Lukas Schmid

Lukas Schmid FHS St. Gallen

Prof. Dr. Lukas Schmid
Leiter Institut für Innovation, Design und Engineering an der FHS St.Gallen (IDEE-FHS)

Im IDEE-FHS beschäftigen wir uns mit der Fragestellung, was Unternehmen, Organisationen, Gesellschaften und Individuen dazu befähigt, kontinuierlich Innovationen hervorzubringen. Entlang eines designgetriebenen Entwicklungsansatzes begleiten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Konzipierung unkonventioneller Lösungsansätze und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen im Spannungsfeld zwischen Wünschbarkeiten, technischer Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit.

Am Thema SmartCity in a Smart Region interessieren uns neben den unterschiedlichsten Aspekten der Digitalisierung auch die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, die einen entsprechenden Innovationsschritt mit sich bringen. In diesem Zusammenhang beschäftigen wir uns intensiv mit Experimenten und prototypischen Umsetzungen, um in einer Frühphase des Innovationsprozesses zu wertvollen Einsichten zu kommen.

FHS St.Gallen, Rosenbergstrasse 59, Postfach, 9001 St.Gallen
Tel. +41 71 226 12 28
eMail lukas.schmid@ost.ch
Linkedin https://www.linkedin.com/in/lukschmi/