Christoph Peters

Christoph-Peters

Prof Dr. Christoph Peters
Assistant Professor Researcher and Project Manager at the Institute of Information Management, University of St. Gallen (IWI-HSG)

Die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung für Leben und Arbeit in den Städten bringt, sind für mich Gestaltungsauftrag. Ich bin an Lösungen interessiert, die technisch stabil, ökonomisch sinnvoll und gesellschaftlich wünschenswert sind.

Einwohnerinnen und Einwohner sehe ich als Experten ihres Alltags, die wertvoll sind für die Gestaltung nutzerzentrierter Dienstleistungen in der Smart City von morgen und übermorgen.

Für die neuen technologischen Machbarkeiten, insb. in Bereichen wie Data Analytics, künstliche Intelligenz und IoT, versuchen wir menschzentrierte Konzepte zu entwickeln, die unsere Stadt der Zukunft nachhaltig verbessern.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Christoph Peters

Universität St. Gallen, Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG)
E-Mail: christoph.peters@unisg.ch
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/christophpeters/